21.07.2016 von Mandy Veronelli

Gut abgesichert auf Klassenfahrt - ELVIA Reiseschutz


Mit der ganzen Schulklasse Logo Allianz Global Assistanceauf Reisen durch Deutschland und Europa – das bildet nicht nur, sondern macht auch großen Spaß. Um auf Klassenfahrten gut abgesichert zu sein, bietet die Allianz Global Assistance das ELVIA Versicherungspaket Deutschland bzw. Europa an. Unabhängig davon, wo und wie die Reise gebucht wurde, sichert dieses Versicherungspaket ab 5,50 Euro pro Person Schülergruppen gegen fast alle Eventualitäten ab. Lehrer können sich unter www.superklassenfahrten.de/reiseversicherung über die Konditionen informieren und das Paket per Fax oder E-Mail abschließen.

Das ELVIA Versicherungspaket beinhaltet eine Reiserücktritt-Versicherung, eine Reiseabbruch-Versicherung, eine Reise-Krankenversicherung inklusive Kranken-Rücktransport, eine Reiseunfall-Versicherung, eine Reisehaftpflicht-Versicherung und die Reise-Assistance der Allianz Global Assistance. Auf Wunsch lässt sich das Paket sogar noch um eine Lehrerausfall-Versicherung erweitern. Diese trägt die Reiserücktrittskosten der ganzen Schulklasse, sollte der aufsichtsführende Lehrer aus einem versicherten Grund – wie etwa einer unerwarteten Erkrankung – die Reise nicht antreten können.

„Aus unserer Erfahrung wissen wir, wie schnell auf einer Klassenfahrt etwas passieren kann und wie oft Mitreisende kurz vor der Abfahrt oder während der Reise unverhofft krank werden.“, sagt Lubomir Drapka von der Service-Abteilung der Allianz Global Assistance. „Da ist es für Lehrer und Eltern einfach beruhigend zu wissen, dass im schlimmsten Fall wenigstens die Kosten für den Reiserücktritt oder die ärztliche Behandlung im Ausland erstattet werden.“
Sollte kein Paket gewünscht sein, bietet die Allianz Global Assistance den ELVIA Reiserücktritt-Basisschutz auch separat an – schon ab 4 Euro pro Person und ebenfalls mit der zusätzlichen Option einer Lehrerausfall-Versicherung.

Jeder Lehrer kann schon bei der Planung der Reise die Höhe der Prämien für das ELVIA Versicherungspaket oder den ELVIA Reiserücktritt-Basisschutz bequem im Internet unter www.superklassenfahrten.de/reiseversicherung berechnen oder sich telefonisch beraten lassen. Die Höhe des Beitrages richtet sich nach dem jeweiligen Reisepreis (maximal 1.500 Euro/Person). Sollte es zu einem Versicherungsfall kommen, steht die bewährte Assistance-Hotline der Allianz Global Assistance sowohl den Lehrern als auch den Eltern der Schüler mit Rat und Tat zur Seite. Sie hilft beispielsweise nicht nur bei der Suche nach einem deutsch- oder englischsprachigen Arzt vor Ort, sondern berät auch schon vor Antritt der Reise, ob und wie eine Reise storniert werden sollte.

Schnellanfrage