In Belgien vereinen sich die Highlights einer Klassenfahrt: tolle Städte und Natur: Ob Sport in den Ardennen oder Badespaß an der Nordsee, Sie erreichen immer schnell eine Stadt wie Brügge, Antwerpen oder Brüssel.
Gelegen im Westen Europas, zwischen Frankreich, den Niederlanden, Deutschland und Luxemburg erstreckt sich Belgien von den Ardennen im Süden, bis hin zur Belgischen Küste im Norden des Landes. Hier findet man zu jeder Jahreszeit Entspannung und Vergnügen. Sei es nun mit Wandern in den sanften Hügeln der Ardennen, oder mit Wassersport und Dünenwanderungen an der Belgischen Nordsee. Dicht an dicht reihen sich im nördlichen Teil des Landes die kleineren und größeren Städte aneinander.
Die Spuren aus vergangenen Epochen ziehen sich durch Belgiens Städte wie Brügge oder Antwerpen und seinen kunstvollen Bauwerken. Belgien ist bekannt für seine Kunstschätze in den Bereichen Malerei und Literatur, von denen man in den zahlreichen Museen mehr zu sehen bekommt. Die Kulturlandschaft Belgiens gilt es also kaum zu überbieten.
Nicht zuletzt ist die Hauptstadt Brüssel großer Anziehungspunkt für Kulturbegeisterte und Nachtschwärmer. Zwar nennt man Brüssel den Zwerg der europäischen Metropolen, jedoch hat es dafür umso mehr zu bieten. Die Stadt bietet ein besonders attraktives Ziel für Ausgehfreudige mit einer interessanten Auswahl an Restaurants, Bars und Clubs. Man trifft hier auf Schritt und Tritt allerhand Sehenswürdigkeiten. Als Hauptstadt eines Königreiches zeigt sich einer der prunkvollsten Plätze der Welt, der Grand‘ Place und seine prächtigen Zunfthäuser. Besonders sehenswert ist das Atomium, welches mit seinen 102 Metern zu dem spektakulärsten Wahrzeichen Brüssels gehört und einen atemberaubenden Ausblick über die Metropole bietet. Belgien bietet somit eine bunte Mischung für jedermann und ist definitiv eine Reise wert.