Kundenbewertungen - Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig!

Die Rückmeldung von Schülern und Lehrern nach Ihrer Klassenfahrt hilft uns, unser Angebot ständig zu verbessern. Im Anschluss an ihre Klassenfahrt haben die begleitenden Lehrer die Möglichkeit, einen Beurteilungs-Fragebogen auszufüllen. Hier finden Sie Kundenstimmen.

RügenKlassenfahrt Rügen 30.08. - 03.09.2021 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Der Kontakt zwischen den Mitarbeitern von welcome berlin tours war sehr eng, es wurde schnell reagiert und ich hatte immer das sichere Gefühl, dass sich für alle Probleme eine gute Löung findet. Besonders froh bin ich darüber, wie es Ihnen gelungen ist, die Rückfahrt zu organisieren. Auch die für uns plötzlich erhobene Kurtaxe haben Sie zu underen Gunsten geregelt, verzögerte Zahlungen von Eltern toleriert. Sie sind uns immer entgegen gekommen. Das hat meine Arbeit sehr erleichtert. Ich werde Ihr Reiseunternehmen guten Gewissens und sehr gern meinen Kollegen weiter empfehlen. Ich danke Ihnen sehr herzlich!

UsedomKlassenfahrt Usedom 23.08. - 27.08.2021 / Beurteilung eines Lehrers aus Berlin

Es ist Zeit Danke zu sagen! Mir wurde alles abgenommen, sodass ich problemlos und stressfrei diese Klassenfahrt antreten konnte. Ferner war jederzeit jemand erreichbar für Nachfragen. Ich werde Sie weiterempfehlen!

 

BerlinKlassenfahrt Berlin 03.03. - 07.03.2020 / Beurteilung eines Lehrers aus Bad Ischl

Trotz Corona-Verunsicherung haben wir eine tolle Reise erleben dürfen, ganz Berlin war Erlebnis und Erfahrung zugleich.
Wir sind seit über 15 Jahren Kunden von welcome berlin tours und wurden in alle den Jahren bestens und kulant betreut. Antworten kommen schnell und kompetent, Unterlagen werden zeitgerecht übermittelt.

RomKlassenfahrt Florenz + Rom 31.01. - 06.02.2020 / Beurteilung einer Lehrerin einer deutschen Schule aus Dubai

Für eine Auslandsschule ist es nicht einfach gewesen, einen zuverlässigen Partner zu finden. Glücklicherweise hatten wir einen aktuellen Katalog von Welcome Berlin Tours. So konnten wir als verantwortliche Lehrer ein wenig entspannen. Es hat alles ganz wunderbar geklappt, sodass wir uns um den Bildungsteil kümmern konnten. Ich fand es ganz klasse, dass immer der neueste Stand der Organisation gleich via Mail kommuniziert wurde. Top!

BerlinKlassenfahrt Berlin 24.06. - 27.06.2019 / Beurteilung einer Lehrerin aus Oelsnitz

Ich war nach einigen Fehlversuchen der Buchung in Berlin positiv überrascht, dass Sie uns mehrere Unterkünfte anbieten konnten.
Es war eine kurzfristige und unkomplizierte Planung der Aktivitäten möglich. Auch die Aufsplittung der beiden Klassen klappte ohne Probleme. Besonders positiv empfand ich die sehr kurzfristige Stornierung auf Kulanzbasis für die Schülerin mit dem erkrankten Vater.

SlowenienKlassenfahrt Slowenische Riviera 03.06. - 07.06.2019 / Beurteilung einer Lehrerin aus Weiler-Simmerberg

Ich bin sehr zufrieden wegen der zuverlässigen Organisation der Unterkunft und der angebotenen Reiseziele. Slowenien hat mir dabei besonders gut gefallen. Für meine Schüler ein Gewinn, viele von Ihnen waren noch nie so weit und so schö¶n verreist. Ich hatte kaum Stress verschiedene Dinge selbst zu buchen, da dies bereits übernommen wurde. Daher war auch mein Aufenthalt als Begleitperson sehr angenehm.

FlämingskateKlassenfahrt Fläming 03.06. - 07.06.2019 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Das Schloss Wahldorf ist hervorragend für eine Klassenfahrt geeignet. Die Mitarbeiter waren immer sehr nett und man konnte auch mit Wünschen zu ihnen kommen. Das Freibad, dass nur 5 Minuten entfernt lag, war bei unseren Kindern der Renner. Aber auch der Kreativ-Kurs und der Skates-Kurs waren toll.
Ich fühlte mich rundum gut beraten . Auch bei meinen Problemen, mit der Anzahl der Mitreisenden wurde ich sehr gut beraten. Dafür nochmals herzlichen Dank.

SpreewaldKlassenfahrt Spreewald 13.05. - 17.05.2019 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Jedes Jahr buchen wir bei welcome unsere Klassenfahrten. In diesem Jahr waren wir mit drei Klassen unterwegs. Es war wieder super organisiert. Die Tagestouren waren dem Alter entsprechend und wurden von den Kids mit Begeisterung angenommen. Der Ferienpark war für unsere Stadtkinder sehr gut geeignet.
Seit vielen Jahren erhalten wir kompetente Beratung und Unterstützung durch das Team. Ist unsere Reisexpertin nicht ansprechbar, kümmert sich sofort ein anderer Berater um uns und leitet unser Anliegen weiter. Vielen Dank dafür!!

OstseeKlassenfahrt Wolgast 06.05. - 10.05.2019 / Beurteilung eines Lehrers aus Berlin

Die Essensauswahl war sehr vielseitig und Wünsche wurden umgesetzt in Hinblick auf Schweinefleisch-freie-Kost. Besonders das Abendessen war sehr lecker. Das Personal der Unterkunft "100Haus" war sehr nett und hilfsbereit. Das melden auch die Schüler zurück. Die Themenzimmer sahen super aus.

WarnemündeKlassenfahrt Warnemünde 08.04. - 12.04.2019 / Beurteilung einer Lehrerin aus Kulmbach

Es war ein sehr guter Service, alle Fragen wurden umgehend beantwortet und auch die Freiplätze für Lehrer/Busfahrer waren perfekt!
Das Hostel war genial und ist auf ganz viele Wünsche eigegangen, sogar um 21 Uhr haben wir noch Abensessen bekommen. Die Lage des Hostels ist perfekt.

HamburgKlassenfahrt Hamburg 08.10. - 12.10.2018 / Beurteilung einer Lehrein aus Bad Oynhausen

Die Organisation war bestens. Die Zimmer der Jugendherberge waren gut ausgestattet , die SchülerInnen waren sehr zufrieden(!) die Lehrer ebenfalls, da wir einen einzelnen Flur hatten, der nur mit entsprechender Karte zugänglich war. Die Zimmer wurden ein mal in der Woche gereinigt.
Wir haben alle Pakete bei welcome berlin tours gebucht. Anreise, Unterbringung und alle gebuchten Features waren super! Wir werden jede weitere Klassenfahrt hier buchen!

PragKlassenfahrt Prag 13.03. - 16.03.2018 / Beurteilung einer Lehrerin aus Waiblingen

Ich war bis jetzt immer zufrieden mit der Vorbereitung der Reise und mit der Abwicklung vor Ort. Ich schätze die absolute Zuverlässigkeit, schnelle Reaktion auf Anfragen usw., auch bei Änderungen der Teilnehmerzahl o.ä. prompte Erledigung. In Frau Starost habe ich eine superkompetente, geduldige und flexible Expertin für meine Pragreisen gefunden.

Klassenfahrt Amsterdam 05.03. - 09.03.2018 / BeurtAmsterdameilung einer Lehrerin aus Velgast

Ich habe das erste Mal eine Klassenfahrt alleine planen müssen. Ich fühlte mich hervorragend beraten. Ich habe stets schnelle und freundliche Antworten bekommen. Ich war wirklich begeistert und habe mich fantastisch beraten gefühlt. Hohe Professionalität und Freundlichkeit. Alles hat so funktioniert wie geplant. Ich werde noch viele Jahrzehnte auf Klassenfahrt fahren und hätte momentan keinen Anlass, dies woanders zu tun. Hohe Planungssicherheit. Klasse! Danke!

BerlinKlassenfahrt Berlin 07.11. - 11.11.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Freiburg im Breisgau

Der Kontakt zu welcome berlin tours war immer sehr angenehm. Die Tour wurde sehr kompetent auf unsere Wünsche hin zusammengestellt, Änderungen waren nie ein Thema und es gab immer noch ein paar gute Tipps oder Anmerkungen zusätzlich. Ich WÜRDE nicht weiterempfehlen, ich HABE es bereits getan! Die Gruppe hat in einem Feedback auf dem Rückweg Noten für die einzelnen Programmpunkte, die Unterkunft, die Lehrkräfte etc. vergeben. Das Gesamtergebnis lag bei 1,8 - Jumphouse und Matrix kamen auf 1,1 und auch wir Lehrer lagen bei 1,2!!! Es waren offensichtlich alle sehr zufrieden mit der Fahrt.

Klassenfahrt Hamburg 23.10. - 27.10.2017 / BeurtHamburgeilung einer Lehrerin aus Niederndodeleben

Absolut zuverlässige Organisation der Fahrt. Sehr gute gute Zusammenstellung der Programmbausteine. Preis-/ Leistungsverhältnis top.
Immer wieder gern! Super zufriedenstellend.
Es wurde mir als Lehrer viel Arbeit abgenommen.

LeipzigKlassenfahrt Leipzig 09.10. - 13.10.2017 / Beurteilung eines Lehrers aus Frankfurt (Oder)

sehr flexibel und variabel, immer für einen da, selbst mehrfach an einem Tag, kompromissbereit, lösungsorientiert, die Mitarbeiterinnen nehmen sich Zeit am Telefon, super Planung und Organisation vorab, sodass es zu keine Verzögerungen oder gar Problemen kam, schnelle Hilfe bei Neugestaltung vor Ort.
Es hat alles vom ersten Telefonat bis hin zum Aussteigen aus dem Zug am Rückreisetag geklappt. Und meine Schülerinnen und Schüler sind immer noch hell auf begeistert. Was will ich als Lehrer mehr???

Klassenfahrt Dresden 11.09. - 15.09.2017 / BeurtDresdeneilung einer Lehrerin aus Hettstedt

Wir waren mit der Organisation unserer Klassenfahrt sehr zufrieden. Unsere Wünsche wurden erfüllt. Kleinere Probleme im Vorfeld bezüglich Anzahl der Schüler etc.wurden prompt und stets freundlich erledigt.Prima! Vielen Dank! Schülern (9. Kl.) und Lehrern hat es sehr gut in Dresden gefallen.

UsedomKlassenfahrt Usedom 04.09. - 08.09.2017 / Beurteilung eines Lehrers aus Berlin

Das welcome - team ist kreativ, aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und schnell in der Erledigung von Anliegen, hält sehr gute Kontakte zum Reiseziel, immer fröhlich und trotzdem exakt am Telefon!!! Großes Lob an die Küche - Geschmack, Abwechslung, Präsentation, Vielfalt der Speisen und Getränke, Freundlichkeit des Personals!!! Lob auch für die jetzige Busverbindung vom Störtebeker-Camp aus nach Zinnowitz und auch für die Fahrräder!

Klassenfahrt Berlin 20.07. - 22.07.2017 / BeurtBerlineilung eines Lehrers aus Ingolstadt

Ich war sehr zufrieden mit all ihren Informationen und ebenso wurde mir immer zügig und sehr hilfreich auf Nachfragen geantwortet.
Ich kann ihnen nicht mehr sagen als vielen vielen Dank uns als Klasse hat der Aufenthalt in der Bundeshauptstadt sehr viel Spaß gemacht und dies ist zu sehr großem Teil der Verdienst von ihnen!

LondonKlassenfahrt London 10.07. - 14-07.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Die Atmosphäre und Gestaltung des wombats City Hostels waren sehr ansprechend, insbesondere die Verbindung von alter Architektur etc. und moderner Ausstattung. Das hat sich auch sehr stark in der Gestaltung des Frühstücksraumes ausgedrückt. Das Frühstücksangebot war erstaunlich vielfältig für ein Hostel und es gab jeden Tag auch frisches Obst. Auch musste man nicht nach einem Platz suchen, wie wir es in der Unterkunft im letzten Jahr zu Stoßzeiten häufig hatten. Im Vorfeld war die Beratung und Unterstützung durch das Team in Berlin sehr gut. Daumen hoch für das Engagement und die schnelle Lösung der Fragen.

Klassenfahrt zum Bodensee 03.07. - 05.07.2017 / BeurtBodenseeeilung einer Lehrerin aus Teningen

Die Lage des Aqua Hotel und Hostel Kontanz ist zwar nicht zentral, aber durch die gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich diese Unterkunft jederzeit wieder buchen. Sehr kinderfreundliches und Jugendgruppen erprobtes Personal! Ich habe mich bei der Planung der Klassenfahrt sowohl von "welcome tours Berlin " als auch von den Kräften vor Ort (Personal Aquahotel, Stadtführung, Burg Meersburg) sehr unterstützt gefühlt! Vielen Dank! Ich werde Sie weiterempfehlen!

A&O WeimarKlassenfahrt Weimar 06.06. - 09.06.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Hofheim am Taunus

Es ist alles von Anfang an zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.Ständig bekam ich im laufenden Schuljahr neue Schüler in die Klasse. Anmeldungen wurden prompt bearbeitet. Das Programm für Weimar war sehr ansprechend. Ein großes Dankeschön an alle. Die Schüler fanden den Stadtführer so klasse, dass sie spontan ein kleines Trinkgeld sammelten. Dies erlebe ich eher selten. Witzig, humorvoll, Geschichten am Rande, die die Schüler sehr interessierten, weil sie im Lehrplan nicht vorkommen.

Klassenfahrt zum Weissenhäuser Strand 29.05. - 02.06.2017 / BeurtWeissenhäuser Strandeilung einer Lehrerin aus Frankfurt / Main

Der Strand war sauber und nicht überfüllt. Die Unterkünfte waren top! Ich und die Schüler waren begeistert. Auch bei der Zimmerübernahme wurde nicht pingelich nachgeschaut. Top! Wir haben diese Reise den Kollegen schon weiterempfohlen. Auch wir fahren gerne wieder mit Welcome Berlin Tours. Das Abenteuer Dschungelland und das Badeparadies haben den SuS sehr gut gefallen. Ebenso die zahlreichen Ausfüge. Der Busfahrer war der freundlichste Busfahrer, hieß es seitens der SuS. Er war ein sehr zuverlässiger und kompetenter Fahrer!

HarzKlassenfahrt in den Harz 11.05. - 15.05.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Naumburg

Flexibilität und Beratung der Mitarbeiter vor Ort waren super. Das Essen war genial, alle Kinder waren glücklich und seeeeeeeeehr zufrieden, von ihnen besonderes Lob an die Küche und die fleißigen Hände dort. Bei Fragen hatte immer jemand ein offenes Ohr. Die Busanbindungen waren gut zu erreichen, kurze Wege bis dahin, wir waren schnell an unseren Zielorten. besonders genial war natürlich der Freifahrtsschein. So mussten wir uns um Busgeld keine Gedanken machen. Die besuchten, doch nahe gelegenen Orte waren traumhaft. jeden Tag gab es etwas zu erleben, von früh bis in den Nachmittag hinein. Und wir konnten nur ansatzweise alles besichtigen.

Klassenfahrt zum Gardasee 02.05. - 05.05.2017 / BeurtGardaseeeilung eines Lehrers aus Halle (Saale)

Wir hatten eine sehr schöne und vom Reiseveranstalter gut organisierte Fahrt. Der Busfahrer war sehr kompetent, aufgeschlossen und freundlich. Die Unterkunft entsprach unseren Erwartungen und das Hotelpersonal verwöhnte uns jeden Tag mit sehr gutem Essen. Vielen Dank an welcome berlin tours für die Unterstützung und freundliche Beratung während des gesamten Buchungsprozesses.

Neptunfest am Hölzernen SeeKlassenfahrt zum Hölzernen See 24.04. - 28.04.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Berlin

Wir fühlten uns rundrum gut versorgt. Es war eine supertolle Woche für die Kinder, aber auch für die Lehrer. Vielen Dank.
Im "Kiez" wurden die Kinder sehr freundlich behandelt, Fragen und Probleme wurden schnell und unkompliziert bearbeitet,der Koch und alle seine Helfer hatten immer ein anspruchsvolles und sehr schmackhaftes Essen. Die Kinder freuten sich sehr über das Frischeangebot und die verschiedenen Brotsorten. Sehr schön fanden wir, dass es für jede Wettersituation ausreichende Plätze im Freien gab. So war sogar das Grillen bei Regen kein Problem. Aus Kostengründen konnten wir nur "preiswerte" Angebote annehmen. Doch die waren so gut organisiert und durchgeführt, dass alle großen Zuspruch fanden, so dass wir nichts vermissten.

Klassenfahrt nach Weimar 10.04. - 12.04.2017 / BeurtWeimareilung einer Lehrerin aus Ulm

Wir fühlten uns gut aufgehoben. Da sich auch ständig die Zahl der Teilnehmer geändert hat. Bekam immer positves Feed-Back von Ihrer Mitarbeiterin. Der Busfahrer war super gut. Hat sich mit unseren Teilnehmern super verstanden und war stets bereit in seinem Rahmen an der Reise mitzuwirken. Wir hatten bis jetzt noch nie so einen guten Busfahrer. Die Reise war für uns alle ein Gewinn. Könnte jetzt nichts besonders hervorheben.

Strand in ZandvoortKlassenfahrt zum Center Parcs Park Zandvoort 27.03. - 31.03.2017 / Beurteilung einer Lehrerin aus Iserlohn

Wir hatten im Vorfeld einige Probleme mit der Zahlungsmoral unserer Schüler und mussten daher öfter mit Frau Kneisler als Ansprechpartnerin sprechen. Sie hatte sehr viel Geduld, war immer erreichbar und hat immer versucht alles möglich zu machen. Selbst eine Woche vor Abfahrt, als unsere endgültige Schülerzahl immer noch nicht genau feststand, war Sie immer noch überaus freundlich und hat uns sofort weitergeholfen. Vielen vielen Dank!! Im Vergleich mit anderen Unterkünften hat uns und den Schülern die Unterkunft im Centerparc sehr gut gefallen Die Austattung der Häuser war für eine Klassenfahrt sehr schön. Das Busunternehmen stand in direktem Kontakt mit uns und hat uns vor Abfahrt in Zandvoort angerufen um Zeit und Ort zu vereinbaren.

Klassenfahrt nach Berlin 27.03. - 30.03.2017 / BeurtSchulklasse in Berlineilung einer Lehrerin aus Koblenz

Die Beratung durch das welcome berlin-Team war sehr freundlich, persönlich und effektiv sowie individuell. Besonders gefallen haben uns die Möglichkeit, ständig einen Ansprechpartner erreichen zu können; die große Flexibilität bei der Planung; das breite Angebot; der individuelle Zuschnitt des Programms auf die Zielgruppe; das Baukastensystem; die Zwischenrechnungen zum Überblick; die immer gut informierten und kompetenten Mitarbeiter, die mit Hilfe der Buchungsnummer stets auf dem aktuellen Stand der Planung waren; die Freundlichkeit und Geduld des Teams.

Schnellanfrage