Ein ganzes Wochenende hat sich unser Team "Klassenfahrten Europa" Zeit genommen, um Südengland und London als Reiseziel für Klassenfahrten zu testen.
Am ersten Tag stand Brighton auf dem Programm. Der erste Weg führte zu unserer beliebten Unterkunft "Smart Brighton Beach". Bei einer Hausführung konnten wir Lobby, Zimmer und den Speiseraum besichtigen.
Nach einem typisch englischen Mittagessen ging es weiter zur berühmten Brighton Palace Pier. Hier finden Sie neben Restaurants, Imbissen und Spielhallen auch Karussells und Achterbahnen. Genießen Sie den tollen Blick auf die Strandpromenade von Brighton.
Der Royal Pavilion, erbaut nach dem Vorbild indischer Mogulenpaläste ist auch einen Abstecher wert.
Den Abschluss des Tages bildete eine Fahrt zu den "Seven Sisters", der Kliffküste zwischen Eastbourne und Seaford. Die Kette aufeinander folgender Kreidefelsen ist eines der zahlreichen Naturhighlights in Südengland. Im Besucherzentrum können Sie zum Beispiel erfahren, dass es sich um um acht Kuppen und sieben Senken handelt, die alle individuelle Namen tragen.
Tag 2 startete mit einer Besichtigung der Smugglers Cave Hasting. Hier wird die Geschichte des Schmuggels vor 200 Jahren an der englischen Südküste erzählt. Anschließend ging es weiter nach London. Nach einer Schifffahrt auf der Themse stand ein Abendessen im Planet Hollywood auf dem Programm.
Den 3. Tag haben wir in London verbracht und einige Programmpunkte gestestet. Empfehlenswert ist ein Fahrt mit dem London Eye. Bei einer Walking Tour führte uns unser Weg auch zum Buckingham Palace, wo wir uns die Wachablösung angesehen haben, zum Westminster Palace mit dem berühmten Big Ben und anschließend zum Picadilly Circus.
Südengland und London sind ein spannendes Ziel für Klassenfahrten. Hier können Sie Natur und Kultur verbinden. Gern unterbreiten wir Ihnen ein passendes Angebot für Ihre nächste Klassenfahrt.
Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.superklassenfahrten.de